Liebe Eintracht – Hockeyfamilie

beim Hockey einen Mundschutz zu tragen, ist für die meisten von Euch mittlerweile sicher noch selbstverständlicher als das Tragen eines Fahrradhelms beim Radfahren. Dennoch ist vielen nicht bewusst, wie groß die Unterschiede zwischen den verschiedenen Mundschutztypen im Hinblick auf Schutzwirkung, Tragekomfort und Haltbarkeit sind.

Bei meinen Kindern (7 und 8 Jahre) konnte ich es nicht mehr länger mitansehen, wie sie mit ihrem Mundschutz herumspielten und auf ihm herumkauten. Insbesondere denjenigen unter Euch, die Hockey spielende Kinder haben, wird es beim Anblick des Sprösslings im Umgang mit dem Mundschutz und beim näheren Betrachten desselbigen nach wenigen Einsätzen sicher oft ähnlich ergehen. Wie die meisten Hockeyspieler trugen meine Kinder zunächst einen sogenannten boil & bite Mundschutz aus dem Sportfachgeschäft, den man selbst anpasst. Für den Schutz der Zähne ist das Material aber leider viel zu weich, der Tragekomfort fragwürdig und über die Haltbarkeit muss ich vermutlich auch nicht viel erklären…

Ich entschied mich daher, für meinen Sohn (meine Tochter folgt, sobald ihre bleibenden Frontzähne durchgebrochen sind) und auch für mich einen individuell angepassten Mundschutz in der Praxis anzufertigen (selbstverständlich in den schönsten Farben dieser Welt mit Vereinslogo ;-)).

Um einen kleinen Beitrag zum Erhalt Eurer Zähne zu leisten und weil ich von dem Produkt einfach sehr überzeugt bin, biete ich Euch als Vereinsmitgliedern diesen Mundschutz sehr gerne zum Vorzugspreis von ca. 95 € an (regulärer Preis zwischen 150 und 200 €).

Bei Interesse meldet Euch einfach bei mir in der Praxis oder informiert Euch noch einmal genauer auf folgender Website.

Liebe Grüße und vielleicht ja bis bald auf dem Platz, in der Halle oder in der Praxis ;-)

Mike Fieger